ITIL® Prozessmanagement Kurse

{{value[0].Version}}

Wir helfen gerne weiter!
Sie finden z.B. nicht wonach Sie suchen?
Bitte kontaktieren Sie uns:

New Horizons Oldenburg
Marie-Curie Str. 1
26129 Oldenburg

 +49 (441) 361 16 68 0
 Email New Horizons Oldenburg

ITIL® Prozessmanagement Training

ITIL Prozessmanagement Training
 ITIL® Prozessmanagement Zertifizierungen

Die ITIL®-Zertifizierung wird in vier Ebenen unterteilt. Dieser modulare Ansatz ermöglicht es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sich Grundkenntnisse anzueignen und sich anschließend auf bestimmte Konzepte zu spezialisieren und darin ihre Kenntnisse zu erweitern.

 ITIL® Foundation

Die Ebene ITIL® Foundation ist die Einstiegsqualifikation, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein allgemeines Verständnis der wichtigen Elemente, Konzepte und Terminologie zu vermitteln, die im ITIL® v3 Service Lifecycle verwendet werden, einschließlich der Verknüpfungen zwischen den Lifecycle-Phasen, den verwendeten Prozessen und deren Beitrag zu den Praktiken des Servicemanagements.

 
ITIL® Practitioner

ITIL® Practitioner vermittelt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Einführung und Anpassung von ITIL® innerhalb Ihres Unternehmens. Der ITIL® Practitioner richtet sich dabei gleichermaßen an ITIL Foundation und ITIL Expert Zertifizierte. Es geht nicht um die Vertiefung der Theorie sondern darum ITIL® in jeder Service Organisation anzuwenden, zu implementieren und die Organisation bestmöglich auf das Business auszurichten.

 
ITIL® Intermediate Level

Das Zertifikat „Intermediate Level“ besteht aus mehreren Modulen mit jeweils unterschiedlichem Schwerpunkt und Pfad, den die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wählen können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können so wenige oder so viele Qualifikationen für Fortgeschrittene absolvieren, wie Sie für Ihre Anforderungen benötigen. Die ITIL®-Module für Fortgeschrittene gehen mehr ins Detail als die Module der Grundlagenebene und stellen eine branchenweit anerkannte Qualifikation dar.

  • Spezialisierung auf ITIL® Lifecycle Stream - besteht aus 5 Zertifikaten
  • Abschluss der Ebene „Intermediate“ mit dem Zertifikat ITIL® Managing Across the Lifecycle certification.

 ITIL® Expert Zertifikat

Die Qualifizierungsebene „ITIL® Expert“ richtet sich an Einzelpersonen, die einen anspruchsvollen Grad an Kenntnissen und Fähigkeiten der gesamten ITIL®-Fortgeschrittenen-Ebene erlangen möchten. Sie haben die Wahl aus einer Vielzahl an Qualifikationen mit dem Schwerpunkt auf den entsprechenden Bereichen des ITIL® Service Lifecycle, mit unterschiedlichen Tiefe- und Spezialisierungsgraden. Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die diese Ebene der ITIL®-Qualifizierung erreichen, fördern damit ihre Karriere und ihre Fortschritte im Bereich des IT-Servicemanagements. Um das Zertifikat „ITIL® Expert“ zu erreichen, müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mindestens 22 Punkte („Credits“) erzielen. *Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Ebene „ITIL® Expert“ erreichen, erfüllen damit auch die Einstiegsvoraussetzung für die Ebene „ITIL® Master“.

 ITIL® Master Qualifikation

Das Zertifikat der Qualifikation als „ITIL® Master“ bestätigt die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Anwendung der Grundsätze, Methoden und Techniken von ITIL® am Arbeitsplatz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schulung zum „ITIL® Master“ wählen jeweils aus einer einzigartigen Vielzahl von umzusetzenden Lerninhalten, daher gibt es bezüglich der Lernziele bei dieser Qualifizierung keinen festen Lehrplan. Um weitere Informationen zur ITIL®-Schulung und -Zertifizierung zu erhalten, füllen Sie bitte das Kontaktformular rechts aus. Ein Vertreter von uns wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.


Sie haben Fragen zu weiteren Zertifizierungen und Prüfungen, oder möchten einen Prüfungstermin bei uns im Testcenter vereinbaren?

Kontaktieren Sie uns:

ITIL® ist eine eingetragene Marke der britischen Behörde Cabinet Office. Das Swirl-Logo ist eine Marke des Cabinet Office. IT Infrastructure Library® ist eine eingetragene Marke des Cabinet Office.

 

 Über ITIL® Prozessmanagement


Was ist ITIL® Prozessmanagement?

Bei der Information Technology Infrastructure Library (ITIL), also einer Bibliothek für Informationstechnologie-Infrastruktur, handelt es sich um einen Satz aus standardmäßigen IT-Praktiken. Der Ansatz zum IT-Servicemanagement der ITIL-Standards, die sowohl aus dem öffentlichen als auch aus dem privaten Sektor stammen, genießt weltweit die höchste Anerkennung.

Die ITIL-Schulung von New Horizons Oldenburg vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre Geschäftsziele an Ihren IT-Diensten ausrichten können, und wie Sie Best Practices implementieren, um Ihr einzigartiges Unternehmen oder Organisation zu verbessern.

ITIL® Prozessmanagement Kursinhalte:

  • Wege zur Reduzierung der IT-Kosten
  • Verbesserung von IT-Diensten durch an den Best Practices ausgerichtete Prozesse
  • Verbesserung der gesamten Kundenzufriedenheit
  • Implementierung der ITIL®-Standards
  • Wege zur Verbesserung der IT-Produktivität
  • Und vieles mehr...